Spielberichte Bezirkspokal

2. Pokalrunde

SV Neustetten - SV Wurmlingen                   5 : 0

Endstation in Runde 2 des Bezirkspokals beim A-Ligisten aus Neustetten. Angesichts der Personallage und der Belastungssteuerung entschieden sich Trainer und Verantwortliche überwiegend mit Spielern von Team 2 anzutreten. Das Hauptaugenmerk liegt in dieser Runde auf dem Ligabetrieb. Gleichzeitig gab es mit diesem Pokalspiel für Team 2 einen guten Härtetest für die in anderhalb Wochen beginnende Runde. Dort ist man in die (vermeintlich) stärkere Staffel 6 gerutscht und hatte so schon mal einen guten Gradmesser, wie der Leistungsstand ist. Letztlich verlor man verdient beim A-Ligisten und kann sich so auf die Aufgaben in der Spielrunde konzentrieren.

Aufstellung:

Pascal Haug, Julian Neu, Dennis Haug, Max Hartmann, Manuel Kratzer (74. Valentin Biesinger), Tim Amann, Michael Fridrich (46. Johannes Fuhrer), Nicolai Haug, Philipp Baur (66. Patrick Haug), Florian Schöll, Andreas Glasebach (46. Elias Bischof)

1. Pokalrunde

SV Wannweil I - SV Wurmlingen I                0 : 2

In der ersten Runde des Bezirkspokals führte der grün-weiße Weg nach Wannweil zum Reutlinger B-Ligisten. Man war klarer Favorit und nahm diese Rolle auch an. Zu Beginn versuchten die Gastgeber die Grün-Weißen mit offensivem Pressing zu überraschen. Doch die aufmerksame Defensive erstickte diese Versuche im Keim. Selbst gab es in den ersten Minuten nicht viel zu berichten. Erst nach 15 Minuten wurden die Grün-Weißen dann auch gefährlich und hatten ihre Chancen. Max Frölichs Kopfball landete an der Latte. Marvin Kahlfuß traf das Außennetz und Julian Neu zielte nach Rückpass aus gut 11 Metern über das Tor. Das 0:1 in der 25. Minute durch Marvin Kahlfuß war dann die logische Konsequenz. Perfekt von Eric Wachendorfer angespielt behielt "Marv" vor dem Tor die Nerven und netzte eiskalt ein. Die Gastgeber reklamierten vergeblich auf Abseits. Danach allerdings wurde jeder grün-weiße Angriff vom Schiri mit einem Abseitspfiff unterbunden. Kurz vor der Halbzeit war es dann erneut Max Frölich, der nach einem Eckball zum Kopfball kam, den die Wannweiler allerdings noch von der Linie kratzen konnten. In der zweiten Hälfte schalteten die Grün-Weißen dann zwei Gänge zurück und ließen die Gastgeber ins Spiel kommen. Und die witterten ihre Chance und hatten Pech, dass sie kurz nach der Halbzeit nur den Pfosten des von Florian Schwabe gehüteten grün-weißen Tor trafen. Doch nach etwa 10 Minuten hatten sich die Grün-Weißen wieder gefangen und beherrschten Ball und Gegner. Ohne dabei allerdings zu überzeugen und zwingende Chancen zu erarbeiten. Das 0:2 in der 77. Minute dann nach gutem Einsatz von Jonas Neu, der auf der Torauslinie in den 16er zog, überlegt zurücklegte, wo Eric Wachendorfer am Wannweiler Goalie scheiterte, Marvin Kahlfuß aber goldrichtig stand und abstaubte. Jetzt war der Widerstand der Gastgeber gebrochen und die Grün-Weißen hatten noch Chancen zu erhöhen. Doch es blieb zu oft Stückwerk vor dem Tor und Max Hartmanns Freistoßhammer landete an der Latte und sein Kopfballgeschoß nach Eckball ging knapp am Tor vorbei.

Fazit: Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss - alte Weisheit. In Wannweil war dies für den Sieg ausreichend. Doch für den Saisonstart muss man noch die berühmte Schippe drauflegen.

Aufstellung:

Florian Schwabe, Pascal Engelhart (76. Florian Schöll), Jonas Neu, Julian Neu (46. Tim Amann), Marvin Kahlfuß, Anton Engst, Eric Wachendorfer (85. André Haug), Patrick Schuster, Lukas Sailer, Max Frölich, Max Hartmann

Tore:

0 : 1 und 0 : 2  Marvin Kahlfuß